Über uns

Versicherungsagentur
Alexander Heiß

Foto von Alexander Heiss schwarzweiss

Mein Werdegang:

Von 01.05.2014 – 31.09.2016 im Außendienst als Versicherungsvermittler bei der Donauversicherung angestellt. Darunter machte ich die Grundausbildung der Versicherungswirtschaft für Außendienstmitarbeiter:

  • 2x Grundkurs je 5 Tage (Gespräch mit Kunden)
  • Unfallversicherung (5 Tage)
  • Personen Lebensversicherung (5 Tage)
  • KFZ Haftpflicht und Kaskoversicherung (4 Tage)
  • Wohnen Haus und Inhaltsversicherung (5 Tage)
  • Krankenversicherung (5 Tage)
  • Sozialversicherung (5 Tage)
  • Fondgebundene Lebensversicherung ( 6 Tage)
  • Versicherungsrecht und Leistung (5 Tage)
  • Finanzdienstleistungen/ Finanzierungen (5 Tage)
  • Landwirtschaft (5 Tage)
  • Gewerbeversicherung (5 Tage)

Im September 2016 machte ich die BÖV Prüfung an der Wifi Innsbruck (BÖV = Bildungsakademie der Österreichischen Versicherungswirtschaft) und schloss diese mit gutem Erfolg ab.

Erfahrung und Ausbildung:

Der Beginn meiner Karriere als Versicherungsfachmann war am 01.05.2014 bei der Donauversicherung in Innsbruck . Von 2014 bis 31.09.2016 war ich Angestellter bei der Donau Versicherung. Ich arbeitete mit 8 Arbeitskollegen in der Zweigstelle in Buch zusammen von denen ich von Anfang an sehr von ihren beruflichen Erfahrungen Profitierung und dazulernen konnte.

Mein Onkel Eder Friedrich, der schon seit 30 Jahre in der Versicherungswirtschaft tätig ist, ermöglichte es mir seinen Kundenstock zu Übernehmen um den Kunden einen Bestmöglichen Übergang zu bieten. Ich Übernahm dann am 01.10.2016 den Kundenstock von Eder Friedrich. Seitdem versuche ich eine bestmögliche Betreuung im Sinne der Kunden.

Werte:

Der erste Wert nach dem ich Lebe ist die Eigenständigkeit. Ich fühlte mich als Angestellter in gewisser Weise unterdrückt von meinen Vorgesetzten. Deswegen habe ich mich dazu Entschlossen Selbstständiger Versicherungsfachmann zu werden um mein potential voll Auszuschöpfen und immer weiter ohne Hindernisse wachsen zu können.

Der nächste und einer der wichtigsten Werte für mich ist die Gerechtigkeit nach dem ich lebe. Für mich ist es sehr wichtig gerecht mit den Menschen in meiner Umgebung zu sein. Speziell in meiner Branche ist es sehr wichtig Gerecht zu sein, denn hier können Existenzen zerstört werden. Und durch den richtigen Versicherungsschutz für den Kunden und nicht für den Vorteil des Versicherungsvertreters werden die Menschen davor bewahrt am Ende nichts mehr zu haben.

Und der wahrscheinlich wichtigste Wert für mich ist anderen zu helfen. Denn wie so vieles Heute ist die Sparte „Versicherungen“ sehr groß und unübersichtlich.

Man vergisst gerne auf eine Unfallversicherung oder die Absicherung der eigenen Familie bei großen Wohnbaukrediten. Was für manche nicht wichtig ist kann im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass eine Familie auf der Straße landet nachdem ihr Familienvater oder Familienmutter tragischer Weise verstorben ist und keine Ablebensversicherung besteht die den Wohnbaukredit von € 300.000,- abdeckt.

Deswegen will ich mich mit den Menschen hinsetzen und in Ruhe ihre persönliche Lage besprechen um mit ihnen den optimalen Versicherungsschutz zu besprechen.

© 2024 Movely. All Rights Reserved.